Sonntag, April 20, 2008

Schweizer Meisterschaft 08


Nur knapp 2 Wochen bleiben noch bis zum Beginn der Schweizer Meisterschaft die dieses Jahr in der Jugendherberge Fällanden (die gleiche Location wie diejenige vom Zürcher Turnier letztes Jahr). Bisher haben sich 25 Spieler zwischen 7 Kyu und 4 Dan angemeldet, darunter auch der Schweizer Meister Josef Renner und der Turniersieger des Vorjahres Armel-David Wolff.

Im Sinne der diesjähirgen Fussball-EM wird die Schweiz erstmals Österreich als "Special-Guest" begrüssen. Umgekehrt ist ebenfalls geplant einige Schweizer Spieler im Juli nach Salzburg an die dortige Meisterschaft zu schicken. Doch nicht nur Österreich wird an der Meisterschaft vertreten sein, auch Li Yue (die Schwester von Li Ang) wird anwesend sein und am ersten Mai einen Workshop leiten.


Um zurück zum Turnier zu kommen, gespielt wird wie folgt:

Zeit: 1h 15min reguläre Bedenkzeit, 15 min/5 Steine kanadisches Byo-Yomi
Runden: 7 (vom 2. bis 5. Mai)
Kosten: Startgeld 25 CHF bzw 16 € (15 CHF für Teilnehmer unter 18), Übernachtung je 20 CHF, Mahlzeiten je 7 CHF (gratis Frühstück)
Preise: Die Plätze 1 - 3 gewinnen Flugtickets für inernationale Turniere (WAGC, KPMBC, Mind Sport Olympics), desweiteren Geldpreise für die Bestplatzierten und Sachpreise für alle anderen.


Erfahrungsgemäss ist die Location in Fällanden recht optimal für diese Art von Turnier. Das am See gelegene Haus bietet drinnen sowie draussen viel Platz und wenn das Wetter mitspielt, steht einer Partie unter freiem Himmel nichts im Weg. Letztes Jahr hat der Tischtennis-Tisch ebenfalls die Aufmerksamkeit vieler Spieler auf sich gezogen, nehmt also einen Schläger mit falls ihr zwischen den anstrengenden Partien Lust auf etwas lockeres Ping-Pong habt.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite