Sonntag, April 06, 2008

Zu wenig Go & 46-ster Judan


In letzter Zeit war ich etwas abgelenkt von Go (lästiges Real-Life) und habe darüber schon beinahe meine Blogger-Aktivitäten vernachlässigt, was ich jetzt natürlich wieder hindeichseln muss ;) Und los gehts mit dem 46-sten Judan Turnier!

Cho Chikun (6-maliger Judan) musste sich leider gegen seinen Kontrahenten Takao Shinji (seinerseits nun zum ersten mal Judan) bereits nach den ersten drei Runden geschlagen geben. Judan ist eines der 7 grossen Turniere in Japan und das Erringen des Titels wird mit einem Preisgeld von satten ¥14,500,000 belohnt. Gespielt wird dabei über 5 Runden un der Sieger ist derjenige der zuerst drei davon gewinnt (was Takao Shinji gleich auf Anhieb geschafft hat). Sämtliche Partien des Judan-Turniers (auch die der Qualifiers) findet ihr hier.

2008 hat für Cho Chikun (früher oft auch als "The Devil" bezeichnet) schlecht angefangen. Hoffen wir trotzdem, dass er an seine früheren Meisterleistungen anknüpfen kann!
  1. Takao Shinji (Schwarz) + Aufgabe
  2. Takao Shinji (Weiss) + Aufgabe
  3. Takao Shinji (Schwarz) + Aufgabe

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite