Sonntag, April 01, 2007

Frühlingsturnier '07


Der Frühling ist vor allem für drei Sachen gut. Er weckt Frühlingsgefühle, enthält die Frühlingsferien und läutet das Frühlingsturnier ein. Nachdem bereits letztes Jahr satte 40 Leute an dem Event teilnahmen, versammelten sich diesmal 58 Leute aus aller Herren Länder (d.h. solange man diese auf Europa reduziert) zum fröhlichen Steinelegen. Als Ehrengast war dieses mal Ang Li zu Gast der einen äusserst informativen Workshop veranstaltet und sogar selbst beim Turnier teilgenommen hat.


Zudem wurde auf dem Turnier auch die erste Ausgabe der Suji veröffentlicht. Das Magazin wird in kürze auf der Homepage downloadbar sein. Leider habe ich bei meiner Digitalkamera etwas verwechselt, so dass ich nicht eine volle Batterie und einen leeren Memorystick, sondern eine leere Batterie und einen vollen Memorystick mitgenommen habe. Tja, der Teufel steckt halt im Detail. Jedenfalls wird es noch ein Weilchen dauern bis ich die Fotos meiner Go-spielenden Kumpels zusammengetragen habe, ich bitte also um euer Verständnis.
UPDATE: In den SwissGo-Galleries wurde ein Album hinzugefügt, postet eure Pics :)

Beim diesjährigen Turnier konnte ich leider "nur" 3 von 5 Spielen für mich entscheiden. Scheinbar war ich nicht wirklich in Höchstform (hui, das stinkt jetzt nach Ausrede). Immerhin hat dieses Resultat gereicht um mir ein koreanisches L&D Buch zu verdienen (Bild folgt). Besser abgeschnitten als ich haben die Top 10:

Die vollständige Auflistung mit allen Teilnehmern findet ihr hier. Ein Glückwunsch und ein grosses Dankeschön gehen auch an Lorenz Trippel, der das Turnier organisiert hat. Klasse Leistung :)

Labels:

1 Kommentare:

Am/um 8:21 vorm. , Blogger Ash meinte...

Well played! 3/5 is a good result..and I managed to solve your weekly tsumego for once :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite