Montag, März 24, 2008

55th NHK Cup


Der NHK Cup ist ein grosses japanisches Fernsehturnier, dass im K.O.-Modus gespielt wird. Vor 1963 wurde es sogar im Radio übertragen. Das Preisgeld für den Sieger beträgt ¥5,000,000.

Die diesjährigen Finalisten waren niemand geringeres als Cho Chikun [9p] und Cho U [9p]. Nach einer kämpferischen und am Ende komplizierten Partie konnte sich Letzterer aber mit 0.5 Punkten durchsetzen. Die Niederlage dürfte für Cho Chikun umso bitterer gewesen sein, da er auch das Kisei Turnier vor einigen Tagen verloren hat. Cho U hat sich den Titel nun zum 3. mal geholt, Cho Chikun hatte ihn der Vergangenheit bereits 4 mal erobert. Anbei das Kifu des Finales & der Link zu den restlichen Spielen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite