Donnerstag, Dezember 20, 2007

Viktor Bogdanov im Go-Club Zürich


Viktor Bogdanov ist zu Besuch. Viktor wird jedes Jahr stärker :-) , was ihr gerne diesen Mittwoch überprüfen könnt.

Viktor hat bis 2003 zu den absolut Top-Spielern in Europa gehört, er ist mehrfacher russischer Meister und hat auch mehrere wichtige Turniere und Grand Prixs in Europa gewonnen. [...]

Ich war da, Viktor war da und meine Kamera ebenfalls. Das einzige was gefehlt hat, war die Geistesgegewärtigkeit das ganze visuell irgendwie festzuhalten (Ein riesiges sorry an dieser Stelle). Dafür habe ich aber mehr französische Textpassagen korrigieren dürfen als mir lieb war ;)

Viktor Bogdanov war bis 2003 einer der Top-Spieler in Europa, bis er am Ing Cup 2003 (in Amsterdam) einen Hirnschlag erlitt. Nichts desto trotz sind seine Fähigkeiten als Go-Spieler immer noch sehr beeindruckend!

In mehreren Simultanpartien gegen Spieler verschiedener Stärkegrade schaffte er es durch einen trickreichen und cleveren Spielstil seine Gegner zum verzagen zu bringen. Wer gerne gegen ihn gspielt hätte, es aber diesmal aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft hat, wird sicher in Zukunft Gelegenheit dazu haben. Ob und unter welchem Namen Viktor online spielt, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen :)

P.S.: Das Pic oben ist schon etwas veraltet, leider hab ich kein aktuelleres gefunden.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite