Dienstag, Dezember 11, 2007

Ich hab 90% Goban erhalten!

Vor einigen Wochen hab ich ein Goban in Auftrag gegeben. Und jetzt endlich ist das Teil fertig :D ... naja... 90% davon. Was noch fehlt sind die Gitterlinien auf der Oberfläche die ich selber noch einzeichnen muss. Ich glaube ich hatte noch nie solche Panik davor mich zu verzeichnen O_o Der Tisch ist (ohne Füsse) 15,3 cm hoch.

Anbei einige Bilder des Prachtstücks (ist es nicht wunderschön?). Was man auf den ersten Blick zwar nicht erahnen, aber sicher beim ersten Heben des Tisches merken würde, ist dass er hohl ist. Der Klang der auftreffenden Steine hat es aber trotzdem in sich! Wenn der Tisch komplett fertig ist, gibt's ein Video dazu :) . Gefertigt wurde dieses Holz gewordene Stück Himmel von Hans Künzle.



Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 11:46 nachm. , Blogger betterlife meinte...

Schöner Tisch, vor allem das Holz gefällt mir - auch wie es verabeitet ist, sieht tool aus.
Wenn man bei uns zu einem Schreiner geht und sagt man will so einen Tisch aus einem Stück, dann schauen die einem ja mit grossen Augen an oder hast du das erst gar nicht versucht?

 
Am/um 12:00 nachm. , Blogger Let's Go meinte...

Habe einfach ein Mail geschrieben indem ich das Spiel so genau wie möglich beschrieben habe (Ablauf, Materialen und wozu sie eigentlich gebraucht werden) und natürlich Bilder zu einigen Go-Tischen und die entsprechenden Masse dazu.

Den Tisch aus einem Stück zu fertigen wäre, soweit ich das verstanden habe, ebenfalls möglich gewesen, allerdings wesentlich teurer. Der Vorschlag einen hohlen Tisch zu machen, kam vom Schreiner.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite