Sonntag, Dezember 16, 2007

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass...

die Spielweise von Go-Spielern oft nach dem Getränken beurteilt werden kann, das sie konsumieren? Grundsätzlich können die Spieler dabei in eine der folgenden 4 Kategorien gesteckt werden.

1. Der Flippige
... trinkt meistens bunte Modegetränke wie Cola, Fanta, Sprite, etc. Seine Spielweise zeichnet sich durch ein unbedingt-nicht-aufgeben-wollen aus. Deshalb spielt er auch sehr agressiv und erschafft komplizierte Situationen die er oft selber nicht richtig lesen kann in der Hoffnung auf einen Fehler des Gegners. Zudem ist er sehr innovativ was Konzepte und Strategieplanung anbelangt! Leider ist er oftmals auch ebenso inkonsistent was sein Go-Training anbelangt, Blitz ist ein weitere Eigenschaft dieses Typs.


2. Der Traditionelle
... bevorzugt Tee, egal ob nun brühend heiss im Becher, im Schälchen oder auch kalt. Dieser Typ mag Neuentwicklungen nicht. Er spielt die Joseki die er kennt und weicht nur ungern von Altbewährtem ab. Oft hat er bereits viel Erfahrung und setzt diese auch entsprechend im Spiel um. Tee-Trinker nehmen ihr Training sehr ernst und lösen viele Tsumego oder spielen diverse Partien nach. Blitz-Partien sind für Traditionelle tabu, alles was unter 10 min/25 Steine geht ist undenkbar.


3. Der Hochprozentige
... trinkt wie der Name schon vermuten lässt bevorzugt Alkohol (meistens Bier). Seine Fähigkeiten steigen dabei proportional zum Bierkonsum an was oftmals völlig neuartige Züge, Formen und Strategien zur Folge hat. Bei zuviel Bierkonsum, sind Blunder häufig die Folge. Ein Go Training ist für diese Kategorie oft reine Nebensache und wird durch übermässiges Blitzen ersetzt. Nichts desto trotz ist ihr Unterhaltungswert enorm!


4. Die Unentschlossenen
... springen vom einen Getränk zum anderen. Ihr Stil und ihr Wille besser zu werden hängt von ihrer Laune ab. Oftmals leiden solche Spieler auch unter enormen Stärkeschwankenungen und haben zu viele Konten auf zu vielen Go-Servern.



Konntet ihr euch in einer der beschriebenen Kategorien wiederfinden ;) ? (Nehmt es nicht zu ernst ;) )

Labels: ,

5 Kommentare:

Am/um 7:12 nachm. , Anonymous chidori meinte...

ich bin voll der teetrinker :D stimmt voll, beschreibung und mein übermäßiger tee-konsum :D

die zeichnungen sind süß ^^"

 
Am/um 8:36 nachm. , Blogger betterlife meinte...

Wenn ich etwas im Übermass trinke dann Tee. Wobei das mit dem ruhigen sich hinsezten und Partiennachspielen irgendwie gar nicht mein Stil ist!
D.h. auf die erste Überlegung stimmt es nicht so recht bei mir, wobei ich mir auch gerne Enrergy Drinks reinziehe und natürlich auch jegliche Art alkoholischer Getränke zu mir nehme aha den beschreibst du unter Die Unentschlossenen ok gut ich gehör zu dieser Kategorie.

 
Am/um 11:03 nachm. , Anonymous Tergalon meinte...

Typ 2: Tee-Trinker mit Tsumego-Training :-)

 
Am/um 12:47 nachm. , Blogger Soma meinte...

ich bin auch eher unentschlossen.

da fehlt mir aber noch der kaffetrinker. :D

 
Am/um 12:49 nachm. , Blogger Let's Go meinte...

Freut mich, dass einige von euch sich tatsächlich in den Kategorien "wiedererkennen". ^^

@ Soma
Ich habe bisher noch keinen Kaffee-trinkenden Go-Spieler gesehen, aber falls du mir ein Profil liefern kannst, wird die Kategorie noch hinzugefügt :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite