Samstag, November 17, 2007

Hikaru no Go: Eigentliches Ende


Den meisten Go-Spielern dürfte der Name Hikaru no Go ein Begriff sein. Die Geschichte ist in 23 Bänden abgeschlossen und wurde mit dem Anime auch auf die Mattscheibe gebracht. Dort allerdings nur bis zu den Qualifiern des Hokuto-Cups. Was jetzt kommt, ist für einige unter Umständen ein Spoiler, falls ihr es also lesen wollt, markiert einfach die leere Fläche unten um den Text zu sehen.

--------
In den finalen Kapiteln des Mangas treten Yashiro, Akira und Hikaru im Hokuto-Cup gegen China und Korea an. Die Story endet mit Hikarus knapper 0.5-Punkte Niederlage gegen Ko Yongha, wonach Hikaru sich endlich den Respekt der stärksten Spieler der Welt verdient. Die letzten Worte im Manga sind Sai's (?) "Can you hear... my voice?". Danach gibt es allerdings noch 2 weitere Kapitel.
--------

Allerdings ist die Geschichte hier noch nicht abgeschlossen, es gibt noch 2 weitere Kapitel, die scheinbar ziemlich unbekannt sind. Auf Mangahelpers.com hat vor kurzem ein Scanlator die "fehlenden" zwei Kapitel online gestellt. Die Qualität ist zwar nicht unbedingt atemberaubend (bzw. atemberaubend im falschen Sinn) und man merkt, dass er sich mit der Go-Terminologie nicht wirklich auskennt, aber man merkt schon worum es geht. Bei den beiden Kapiteln handelt sich um Summer Special Chapters welche keinen direkten Zusammenhang zu haben. Eines davon wurde sogar im Anime gezeigt, das andere, welches meiner Meinung nach einen viel besseren Schluss abgibt, (leider) nicht. Den Link zum Download findet ihr hier.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite