Montag, Januar 07, 2008

Ein neuer Pro aus Europa!

Westliche Pro-Spieler gibt es in der Go Szene bekanntlich nicht allzu viele. Allerdings ist jetzt mit Diana Koszegi eine neue Europäerin in die Riege der Profis aufgestiegen (und zwar gleich zum 2 Dan Pro). Die gebürtige Ungarin studiert nun schon seit mehreren Jahren am Baduk Department der Myongji University und hat es auch schon (wie zu erwarten ist) mit Profis aufgenommen. Auf KGS ist Sie unter dem Nick Zsi anzutreffen, mehr Infos gibt's auf ihrer Homepage.

Nicht nur das, auch Alexandre Dinerchtein (KGS: Breakfast) und Svetlana Shikshina (KGS: Redrose) wurden, sofern ich das richtig verstanden habe, zu 3 Dan Pros befördert. Auf GO4Go können einige Kifu der Spieler (Diana: 2 / Alexandre: 12 / Svetlana: 4 ) eingesehen werden. SmartGo-User werden ebenfalls einige Partien der erwähnten Spieler in der Bibliothek vorfinden.

Abschliessend noch einen Riesenglückwunsch an die 3 angehenden 9 Dan Pros :)

Bild: Von oben nach unten, Alexandre Dinerchtein, Svetlana Shikshina & Diana Koszegi

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite