Dienstag, Oktober 16, 2007

Turniere & Turnierchaos

Mit dem Einkehren des Winters, finden nun auch endlich mehr Turniere in der Schweiz statt. Darum ein kurzer Reminder an dieser Stelle:

9-11. November:
Spielmesse Zürich
Daran wird erstmals auch Go vertreten sein. Unter den Anwesenden Instruktoren sind u.A. Lorenz Trippel, Thomas Frech, Daniel Lutz und meine Wenigkeit. Neben Go werden auch diverse andere Spiele (keine Videogames) vorgestellt. Die Halle bietet WLAN, und wir werden ebenfalls mit diversen Go-Movies aufwarten. Ich bin gespannt was für Leute (vor allem altersmässig) den Stand besuchen werden.

10. November: Winterthurer Samstagsturnier
Mittlerweile schon berühmt-berüchtigt. Das Turnier findet an nur einem Tag statt, da lediglich 3 Runden gespielt werden. In den Vorjahren haben jedes mal rund 20 Spieler (Spielstärke zwischen 15 kyu und 3 dan) teilgenommen. Leider steht die genaue Location noch nicht fest. Es wird aber garantiert irgendwo in der nähe des Bahnhofs Winterthur sein :)

24. & 25. November: Luzerner Turnier
Das letzte Luzerner Turnier liegt bereits 3 Jahre zurück. Also war ein Revival des Events längst überfällig. Gespielt werden 5 Runden über 2 Tage. Wenn man die Spiele verbockt, kann man immer noch am Vierwaldstättersee relaxen oder einfach in der Stadt ein wenig shoppen gehen.


Was den diesjährigen Korean Baduk Prime Minister Cup angeht, gibt es leider so gut wie gar nichts zu berichten. Weder die Resultate, noch die Kifu sind derzeit auf der offiziellen Website zu finden. Auch ORO scheint dem Streik beigetreten zu sein. Falls ihr also irgendwelche Infos, Links oder Sonstiges haben solltet, bitte postet es in die Comments :) Anbei trotzdem einige Bilder des Turniers.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite