Dienstag, April 11, 2006

Grosse Veränderungen im Go-Club Winti

Zunächst einmal wäre zu sagen, dass der Go-Club Winti am nächsten Montag (17. April) geschlossen hat, osterbedingt :) . Natürlich wird ein Ersatz-Treff im Swiss Room auf KGS stattfinden.



Um auf die "grossen Veränderungen" zu sprechen zu kommen. Voraussichtlich wird der Go-Club Winti ab September diesen Jahres an einem anderen Tag stattfinden. Anbei noch ein Ausschnitt aus dem offiziellen Mailing:



Nun ist es offiziell. Der Wirt des Obertor, will uns nächsten Winternicht mehr da unten an den Tischchen spielen sehen.Er gibt uns diesen Sommer Zeit, unseren Clubabend zu überdenken.(Termin: September 2006)Er macht uns das faire Angebot, am Dienstag oder Donnerstag im Sääli (wo wir ursprünglich starteten) zu spielen.

Die vorgesehenen Ausweichtermine (Dienstag oder Donnerstag Abend) sind aber zumindest aus meiner Hinsicht (und soweit ich weiss noch aus der einiger anderer) recht ungünstig. Die Abstimmung zum neuen Wochentag gibt es übrigens im Swiss Go Forum. Ein alternatives Lokal, welches den Treff am Montag unterbringen könnte wäre natürlich optimal. Zwar ist der Saal, der uns ab September zur Verfügung gestellt wird (Fotos folgen) ebenfalls gut zum spielen geeignet, aber die Atmosphäre ist einfach nicht mehr die gleiche.

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich mich frage ob die (bitte nicht falsch verstehen) "ablehnende Haltung" des Restaurants in dem wir uns treffen schlicht und ergreifend auf deren absolute Ignroanz gegenüber Go zurückzuführen ist und ob sich etwas ändern würde wenn wir beispielsweise Schach oder Karten spielen würden... We'll never know :(

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite