Montag, März 27, 2006

Go-Workshop in Zürich



Grossartige Neuigkeiten für alle Schweizer Go Spieler. Am Donnerstag und Freitag (30. & 31. März) findet in Zürich ein Go-Workshop statt. Auszug aus der Ankündigungs-E-Mail:


Liebe Go Spielerinnen und SpielerEs wird nächsten Donnerstag und Freitag Abend, jew. von 6 Uhr bis 9, zwei Workshop mit Cho Seok-Bin geben. Das ist ein sehr starker Spieler, der gegenwärtig in Deutschland lebt.Der Workshop kostet pro Abend symbolische 5.- für Leute in Ausbildung bzw. unter 15k, für alle anderen 10.-Ort: Dock 18 (siehe Tournier-Homepage).


Cho Seok-Bin [7d] ist in der Tat ein enorm starker Spieler. Soweit ich richtig informiert bin ist er ein ehemaliger Insei (eine Art Go-Student). Irgendwann beschloss er dann, dass er bereits zu alt sei Profi zu werden (man bedenke dabei, dass er etwa 18 Jahre alt war) und unterrichtet seither Go als Amateur.

Auf KGS ist er als bin7674 [9d] anzutreffen. Ich persönlich habe Gefallen an seiner agressiven und komplexen Art zu spielen gefunden, auch wenn ich vermutlich viele der Moves noch nicht in vollem Umfang begreife. Um auf den Workshop zurückzukommen. Seok-Bin wird vermutlich einige Simultanpartien spielen und einige Josekis erläutern. Leider wird er am Turnier, welches am Samstag und Sonntag (1. & 2. April) stattfindet nicht dabei sein.

Ich hoffe beim Workshop selbst noch einiges lernen zu können und werde natürlich einige Bilder und persönliche Eindrücke dazu posten ^^.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite