Dienstag, März 21, 2006

Invasion der Kanadier

Gestern hatte der Go Club Winterthur die Ehre und das Vergnügen einen waschechten Kanadier in seinen Reihen zu begrüssen. Colin [5k] trampt durch ganz Europa und besucht dabei diverse Go-Clubs. Unter anderem hatte er auch einige Geschichten über Go-Clubs aus England parat.

Links: Colin [5k] / rechts: André [6k]

Bei seinem Stop in Winterthur hat er dabei gegen so gut wie alle Spieler aus dem Club gespielt. Erwähnenswert ist hierbei, dass insgesamt satte 12 Personen erschienen (rekordverdächtig). Als inoffizieller Repräsentant der Tsurukame Go School ;) war eine Niederlage natürlich
undenkbar, weshalb ich auch einen 1,5 Punkte Sieg einheimste (wenn ich so geistesgegenwärtig gewesen wäre das Goban danach zu fotografieren hätte ich jetzt sogar noch das Kifu -_-) . Auch Mario Zani [6k] wollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen gegen unseren englisch sprechenden Herausforderer zu spielen.

Second Hand Tengen... WTF?! (links: Mario [6k] / rechts: Colin [5k])


Leider habe ich das Spiel nicht bis ganz zu Ende verfolgen können, aber soweit ich informiert bin hat Mario einen spektakulären Sieg hingelegt (Congrats an dieser Stelle ^^). Der Go Treff war an diesem Abend besonders spannend und ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal so viel und so konzentriert Go gespielt wurde. Auf jeden Fall war es ein gutes Training für das demnächst stattfindende Frühlingsturnier in Zürich. Colins nächster Stop wird Stuttgart sein. Man kann ihn aber auch von Zeit zu Zeit auf KGS als Tempus antreffen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite