Sonntag, Mai 20, 2007

World Amateur Go Chamiponship '07


In einigen Tagen beginnt die Meisterschaft schon und ich hab' noch nix drüber geschrieben. Das muss ich ändern :)

Nachdem nun einige Zeit lang aufgrund der fehlenden Englischen Webpräsenz des 28-sten WAGC keiner genau wusste was wann wo geschieht, bin ich gerade eben auf die japanische Seite gestossen. Zwar gibt's oben links einen "English"-Button, aber funktioniert noch nicht.


Jedenfalls findet das Turnier vom 28. bis zum 31. Mai im Nihon Ki-in Gebäude (!) statt. Dieses Jahr sind 69 Teilnehmer aus aller Herren Länder beim Event dabei. Die Schweiz wird dabei vertreten von:

Sebastién Koch [2 Dan] (33)
Go-Club Genf
Informatiker
Hat sich für den diesjährigen WAGC durch die letztjährige Schweizer Meisterschaft qualifiziert.


Fraglich ist ob und wie die Spiele im Internet übertragen werden. Beim letztjärhigen Prime Minister Cup hat man dazu einen eigenen Client zum Mitverfolgen der Partien downloaden können.

Anbei noch einige nützliche Links.
Infos zum letztjährigen WAGC gibt's hier.

UPDATE: Das Turnier ist beendet. Sébastien Koch hat dabei einen respektablen 38-sten Platz belegt. Ein Glückwunsch geht an dieser Stelle auch an meinen Landsmann Zoran Mutabzija der einen unglaublichen 20-sten Platz erreicht hat. Haushoher Sieger bei diesem Event war China mit 8 Siegen und 0 Niederlagen, dicht gefolgt von Korea (1 Niederlage) und Japan (ebenfalls 1 Niederlage). Die komplette Rangliste (in englisch) findet ihr hier.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite