Sonntag, Mai 28, 2006

World Amateur Go Championship '06


Freude herrscht! Ab heute findet bis zum 31. Mai in Japan der World Amateur Go Championship 2006 statt. Auch die Schweiz hat dabei einen Kandidaten im Rennen:


Patric Gerold Grüter [2d] (39)

... seines Zeichens Präsident des Ko Go Clubs und Biologe von Beruf. Die Teilnahme am diesjährigen WAGC hat er sich an der Schweizer Go Meisterschaft 2005 erspielt.





Nun noch einige besonders pikante Details zu der ganzen Veranstaltung. Neben den "üblichen Preisen" wird auch der Shizuo Asada Fighting Spirit Prize an einen der Teilnehmer vergeben, der es zwar nicht in die Top Ten geschafft, aber dennoch durch fair play und einen ungebrochenen Kampfeswillen geglänzt hat. Die Plätze 2 bis 10 erhalten jeweils eine Trophäe. Und der glückliche Gewinner des Turniers wird von der Nihon Ki-in offiziell mit dem Titel "27th World Amateur Go Champion", einem Pokal sowie einem offiziell von der Nihon Ki-in ausgestellten 8 dan Amateur Diplom belohnt!

Anbei noch einige nützliche Links.

UPDATE: Einige Bilder zum WAGC gibt es hier zu sehen. Es handelt sich dabei um eine Vor-Ort-Reportage von Pieter Mioch. Vielen Dank an TMark, der die nützliche Info auf GoDiscussions.com gepostet hat.


UPDATE 2: Ein Glückwunsch geht an dieser Stelle an Partic Grueter der den 26. Platz (von insgesamt 68) am WAGC belegt hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite