Donnerstag, Mai 24, 2007

"Neue Bücher" oder "Warum zum Henker kann ich kein Koreanisch?!"


Nachdem ich nun eine zeitlang Partien der alten Meister nachgespielt habe, dachte ich, dass es bestimmt nicht schaden könnte auch einige der modernen Spiele zu studieren. Zu diesem Zweck habe ich bei einem guten Freund in Korea einige Spielesammlungen bestellt.

Er war sogar so freundlich zu den Büchern einige Booklets (siehe Pic) beizulegen. Die auf der linken Seite sind ca 60 Seiten lang und beinhalten jeweils ein Review inkl. einiger Bild zu einem aktuellen Turnier-Spiel. Die anderen Booklets sind vollgestopft mit Tsumego.

Das obere linke Buch ist 340 Seiten lang und enthält detailliert gereviewte Partien des 8th Samsung Cup World Open Baduk Championships. Nur leider verstehe ich abgesehen von den Variationen in den Diagrammen kein Wort (bzw. Zeichen). Zu guter letzt wäre da noch das Buch oben rechts (korean famous pros game collection). Wie der Titel schon vermuten lässt, sind darin etliche Aufzeichnungen von Partien berühmter koreanischer Spieler zu finden. Bei Gelegenheit muss ich die Dinger noch in die Buchliste aufnehmen.

Das einzige Buch, dass ich jetzt noch brauche ist ein Koreanisch-Übersetzer -_-

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite