Mittwoch, Mai 23, 2007

Honinbo 2007

Kaum ist das Judan-Turnier vorbei beginnt schon der nächste grosse Titelkampf. Beim diesjährigen Honinbo-Turnier treffen Takao Shinji [9p] (amtierender Honinbo-Titelhalter) und Yoda Norimoto [9p] aufeinander. Honinbo war früher eines der 4 Go-Häuser (oder eher Clans), heute stellt der Name einen der drei wichtigsten Titel (neben Kisei und Meijin) in der japanischen Go-Welt dar.

1. Partie // Takao Shinji +0.5
Bereits die erste Partie des Events war äusserst spannend und der Titelverteidiger gewann mit dem kleinstmöglichen Vorsprung was auf ein Comeback von Yoda hoffen lässt. Ein kurzes Review zum Spiel gibts auf 361points.












2. Partie // Yoda Norimoto +1.5
Heute wurde die 2. Partie Partie des Honinbo Turniers beendet. Yoda Norimoto (Schwarz) gewann mit 1.5 Punkten. Die beiden Kontrahenten sind nun also wieder gleichauf. Ein kurzes Review zum Spiel findet ihr auf 361points.












3. Partie // Takao Shinji +Resign
Im dritten Spiel des Turniers hatte Yoda Norimot gegen ein Chinese Opening zu kämpfen, zog aber schlussendlich den kürzeren. Damit geht Takao Shinji wieder in Führung (2-1). Reviews wie immer bei 361points.com.









Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite