Freitag, Februar 23, 2007

Yamashita Keigo verteidigt Kisei Titel!


Nur 4 Partien wurden zwischen Kobayashi Satoru und Yamashita Keigo gespielt um den Sieger zu ermitteln. Yamashita räumte dabei in sämtlichen Partien ab und sicherte sich so zum vierten mal in Folge den Kisei Titel. Nun wartet auf ihn eine satte Prämie von ¥42,000,000.

Da der Titel Kisei in Japan zu den "Big Titles" gehört bringt er viele weitere Privilegien mit sich. Bspw. werden sämtliche Spieler die es schaffen in der Kisei-League aufgenommen zu werden prompt zu 7 Dan Profis promoviert. Schafft man es dann tatsächlich ins Finale (auch wenn man gegen den Verteidiger verlieren sollte) wird man sogar auf 8 Dan Pro hochgestuft. Folglich bringt einem das Verteidigen des Titels den Rang 9 Dan Pro ein. Zudem erhalten Spieler die den Titel 5 mal in Folge verteidigt haben lebenslänglich den Titel "Honorary Kisei", bisher haben das nur Kobayashi Koichi und Fujisawa Hideyuki (aka. Fujisawa Shuko) zustande gebracht.

Einige sehr interessante Ansichten und Analysen (von einem 6 Dan-Spieler) zu einigen der 4 Finalpartien gibt es auf 361points.com. Sämtliche Partien des Turniers gibt es auf GoBase.org zu bewundern.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite