Samstag, November 25, 2006

Super-GAU und Programmempfehlung

Nachdem ich nun schon seit über 5 Tagen keinen Post mehr zu Papier (oder zu Bildschirm?) gebracht habe, wird es höchste Zeit diesen Umstand mal zu erklären. Vor einigen Tagen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen meinem Rechner den Befehl "Format C:" zu erteilen und somit sämtliche Daten (auch meine Blog-Drafts -_-) zu löschen. Jedenfalls habe ich nun wieder so gut wie alle nötigen Files (ausser SmartGo, bei dem ich sämtliche Registrierungs-Daten gleich mitgelöscht habe) zusammengetragen und kann wieder richtig in die Tasten hauen.

Zu der Programmempfehlung. Die meisten von euch wissen mittlerweile, dass man auf IGS (bzw. glGo) Partien in schönstem 3D-Gewand spielen kann. Ein weiteres Programm, dass dieses Feature bietet ist das (soweit ich weiss) relativ unbekannte Shades of Go. Dort könnt ihr nebst Stein- und Bretttexturen auch die Form eures Gobans, sowie die eurer Steine festlegen. Zwar kann man damit nicht wie bei den gängigen Go-Servern seinen Gegner aus einer Liste wählen, dafür aber via IP-Eingabe herausfordern. Das Ganze ist sehr Detailverliebt und besitzt sogar eine eigene Spieleengine, sowie eine Fuseki-Database.

>> zum Download <<

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite