Freitag, März 10, 2006

March-League '06


Ein neuer Monat, eine neue Liga. Nachdem ich mich im Februar in die C-Liga hochgespielt habe, habe ich diesmal die grosse Ehre und das Vergnügen gegen neue Gegner anzutreten, die da wären: joanco [13k]*, jaimea [12k]* und zam [9k]*.

Sämtliche Spiele werden mit einem Komi von 6,5, 30 Minuten regulärer Spielzeit und 5 Byo-Yomi's zu je 1 Minute gespielt. Handicaps gibt es keine. Am Ende steigt der bestplatzierte aus der Liga in die nächsthöhere auf und derjenige mit dem schlechtesten Resultat wird eine Klasse zurückgestuft. An dieser Stelle möchte ich auch mellonsan [9k]* gratulieren, der sich letzten Monat mit einem Spitzeresultat in der B-Liga seinen Platz in der A-Liga verdient hat.

UPDATE 1: Im ersten Ligaspiel gegen joanco [13]* konnte ich meinen ersten und hoffentlich nicht letzten Sieg in dieser Liga erringen. Nach einem anfänglichen Patzer in der unteren linken Ecke, der mich recht viel Gebiet kostete, konnte ich im weiteren Spielverlauf seine gesamte obere Ecke töten. Das Spiel war nichts desto trotz äusserst spannend und ich danke joanco für das Spiel. Das SGF-File findet ihr hier.

UPDATE 2: In einem Spiel, das man getrost als Clash of the Overlooks bezeichnen kann haben sich zam [9k]* (w) und ich (b) eine wilde Schlacht geliefert. Nachdem ich anfangs einige Probleme hatte nach einem misslungenen Fuseki (bei dem übrigens eine Ecke draufging) irgendwo richtig Fuss zu fassen beschloss ich, dass es wohl am besten wäre alle Gebiete die auch nur das geringste Anzeichen aufzeigten invadiert zu werden zu invaden. Das Ganze funktionierte auch ganz ordentlich wobei mir ein Patzer meines Gegners half enorm viel Gebiet im Zentrum zu kreiren. Allerdings war ich selbst etwas dämlich als es darum ging eine elementare Sequenz zu lesen und verlor dann einen Grossteil meiner rechten Seine. Glücklicherweise war mein Vorsprung schon zu gross und die Einbusse änderte nichts am Resultat: B +17,5. Ich danke zam für das spannende Spiel. Das SGF-File dazu gibt es übrigens hier

Es folgt noch ein weiteres Spiel. Mal sehen ob es für den Aufstieg reichen wird :)

*(Rang gemäss KGS)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite