Donnerstag, März 09, 2006

6d sind stark...

Black: VincentV [12k]* / White: Tsurukame [?]* (Komi: 6,5 / HC: 0)

... was ich heute wieder am eigenen Leib erfahren musste. In der heutigen Lehrlektion gegen Ion Florescu [6d] habe ich probiert das Spiel bereits am Anfang mit einem Cross-Cut auf P6 für weiss möglichst schwierig zu gestalten. Das Resultat war, dass ich "mit Hilfe" wackliger Verbindungen meine anfangs recht gute Position nach und nach verlor und das Spiel schliesslich in einem grossen Herumgejage endete in dem er die Oberhand behielt. Endresultat: W+R ^^

Trotzdem war es sehr aufschlussreich zu sehen wie sich die Position entwickelt und wie man am besten damit umgehen sollte. Wer an Go-Unterricht bei ihm Interesse hat kann auf Tsurukame's Go School sämtliche Details zur Online-Schule einsehen. Sein Name auf KGS ist übrigens (wie vielleicht anzunehmen ist) Tsurukame.

*(Rang gemäss KGS)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite