Freitag, Januar 18, 2008

Wi-Fi Taiou Gensen Table Game DS für n00bs


Besitzer eines Nintendo DS haben allen Grund zur Freude. Bei Wi-Fi Taiou Gensen Table Games DS (Wi-Fi対応 厳選テーブルゲームDS) wird euch die Möglichkeit geboten auf eurem Handheld Go zu spielen. Und zwar nicht nur gegen irgendwelche selbstmordlüsternen Bots, sondern gegen andere Spieler aus Fleisch und Blut auf der ganzen Welt.

Leider ist Japanisch bei diesem Titel die einzige Sprachoption. Chris28 hat auf GoDiscussions.com den Link zu einer Website angegeben auf der sämtliche Kommandos innerhalb des Spiels erklärt werden. Dem Spielspass steht also nichts mehr im Weg! Besitzer einer PSP müssen trotzdem kein Trübsal blasen, denn auch für die tragbare Spielkonsole ihrer Wahl gibt es einen eigenen Go-Titel.

Etwas merkwürdig ist allerdings, dass es bis jetzt noch keine Go-Titel für die Next-Gen-Konsolen (sprich PS3, Xbox360 und Wii) gibt. Zwar ist für das Wii vor kurzem Ein Schachtitel erschinen, aber Go-mässig in weit und breit nix in Sicht :( Zwar wurde vor einiger Zeit mal ein Go-Spiel für die Xbox360 angekündigt, aber erschienen ist bislang überhaupt nichts. Die einzige Möglichkeit das orientalische Brettspiel auf den Konsolen zu spielen bleibt wohl online über DGS oder OGS.

UPDATE: Offensichtlich gibt es doch einen Go-Titel für das Wii! Hudson arbeitet gerade an Taiou Genzen Table Games, indem insgesamt 10 klassische Brettspiele (darunter auch Reversi, Schach und Mahjongg) spielbar sein werden. Der Titel soll in Japan bereits im Frühling diesen Jahres veröffentlicht werden. Ob es auch ein EU & US-Release geben wird, ist noch unklar.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite