So viele Neuigkeiten
Zunächst mal muss ich eine Entschuldigung dafür aussprechen, dass der Blog so lange nicht geupdatet worden ist. Ihr wisst ja wie das ist, mal hat man keine Zeit, mal keine Lust und oft überhaupt gar keine nennenswerten Neuigkeiten über die man bloggen könnte.
Jedenfalls dachte ist es wäre wieder mal an der Zeit etwas online zu stellen. Da wäre zunächst einmal das Resultat des aktuellen Kuksu-Cups, ein koreanisches Profi-Turnier dessen Name grob übersetzt etwa "Hand der Nation" lautet und ausdrücken soll, dass der Titelträger der stärkste Spieler Koreas ist. Der Titel ist vergleichbar mit dem des Honinbo in den japanischen Turnieren. Jedenfalls war Koreas "Hand der Nation" bis anhin Lee Changho, dieses Jahr wurde der 31-jährige allerdings von einem gerade mal 19 Jahre alten Rotzlöffel in die Schranken gewiesen, Yun Junsang. Mit einem 3-1 katapultierte der Newcomer den Veteranen von seinem Titelplatz. Ein ausführliches und interessantes Review zum letzten Spiel gibt es auf 361-points (unbedingt reinschauen, ein sehr guter Blog!).
Damit noch nicht genug, wo wir gerade bei Profis sind: in kaum 10 Tagen kommt Li Ang (chinesischer 5 Dan Pro) vorbei und tourt einmal quer durch die Schweiz und unterrichtet dort jeden der Lust hat besser zu werden. Ausserdem veranstaltet er in Zusammenarbeit mit der SGA auch einen Workshop vor dem Zürcher Frühlingsturnier (also am 30. März). Vom 31. März bis zum 1. April findet dann das eigentliche Main-Event (Zürcher Turnier) statt bei dem sich die versammelte Go-Spieler Elite der Schweiz gegenseitig auf dem Goban das Leben schwer macht (bzw. es sogar teilweise verunmöglicht ;) ). Bisher haben sich satte 28 Spieler angemeldet. Letztes Jahr haben insgesamt 38 Spieler am Turnier mitgemacht, einen Turnierbericht existiert übrigens auch.
Ach ja, noch was:
...it's coming (30. März 2007)
Labels: Diverses
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite