Sonntag, März 25, 2007

我认输


Gegen Profis zu spielen ist immer wieder schön, vor allem wenns im Real-Life ist. Umso toller war es natürlich heute persönlich gegen Li Ang zu spielen. Das Treffen zwischen dem chinesischen Pro und einigen Schweizer Go-Spielern wurde von Lorenz Trippel gehostet, der im Übrigen ein toller Gastgeber war :) .


Da Mario und meine Wenigkeit erst recht spät angekamen (indirekt bedingt durch die Zeitumstellung) habe ich keine Aufzeichnungen von den vorangegangenen Partien. Jedenfalls hat Ang gleich nach unserer Ankunft eine Simultanpartie begonnen. Marios Partie war recht schnell beendet und auch bei meiner Partie konnte ich keinen nennenswerten Erfolg verzeichnen. Ang machte uns auf die gröbsten Schnitzer in unseren Spielen aufmerksam. Kennt ihr das wenn man denkt nen guten Zug gespielt zu haben, der im Nachhinein aber einfach nur grottig ist... sowas halt ^^.

Mittlerweile müsste er bereits in Genf sein, wo er bald den französischsprachigen Spielern das Fürchten lehren wird. Die Zeichen im Titel bedeuten übrigens soviel wie "Won Ren Shu" was übersetzt soviel wie "Ich gebe auf" heisst, was den Ausgang sämtlicher Partien gegen Ang Li treffend beschreibt ^^.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite