Montag, Mai 15, 2006

Go Statistiken auf Google

Google hat sein Angebot vor kurzem auch auf eine Art "Such-Trend-Anzeige" erweitert. Darin können einzelne Begriffe eingegeben werden, von denen danach angezeigt wird wie sich die Anzahl der Suchanforderungen für eben dieses Wort in den letzten Jahren entwickelt. Was wäre da naheliegender als das ganze auf die Welt des Go transferieren und einige Begriffe auszuprobieren :) ?

Etwas gestört hat mich, dass die Begriffe: Baduk, Weiqi und Game of Go zu selten gesucht wurden um eine Statistik zu ermöglichen. Allerdings wird das Wort Goe anscheinend relativ häufig gesucht. Anbei seht ihr die Trend-Resultate zu einigen ausgewählten Begriffen.


Das Suchresulat für Goe


Resultate für Goban


Resultate für Kiseido

Auffallend bei allen Darstellungen ist vor allem der plötzliche "Boom" um Januar 2005. Falls ihr auf den Geschmack gekommen seid und selber ein paar Begriffe suchen wollt könnt ihr das unter Google Trends tun. Viel Spass beim Suchen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite