Freitag, Mai 12, 2006

Fun bei Godiscussions.com


Da im Schweizer Go-Forum derzeit (Betonung auf derzeit ;) ) recht wenig los ist, habe ich nach einem anderen (internationalen) Go-Forum umgesehen und prompt fündig geworden. Auf Godiscussions.com. Das Forum besitzt einen grandiosen, integrierten SGF-Viewer und wächst stetig (derzeit 160 Mitglieder).

Zur Zeit befinden sich mit Betterlife (aka Lorenz Trippel [1d]), Codexus (KGS Graph) und amc (KGS Graph) auch 4 Schweizer im Forum (falls man mich dazuzählt). Zu den anderen Mitglieder gehören auch diverse KGS-Admins und Blogger, die alle äusserst hilfsbereit, aber auch lernwillig sind :) .

Natürlich sind auch hitzige Diskussionen willkommen, wie nachfolgende Abbildung von Chiyodad eindrücklich illustriert ;) .

1 Kommentare:

Am/um 1:18 nachm. , Anonymous betterlife meinte...

Hehe im Schweizer Forum ist tatsächlich nicht besonders viel los. Gründe gibts sicher viele, ich will erst gar nicht anfangen aufzuzählen. Trotzdem es existiert :-)
Im Deutschen Go Forum läuft gerade eine interessante Diskussion darüber was überhaupt diskutiert werden kann oder eben nicht diskutiert wird in so einem Forum:
Was stimmt mit diesem Forum nicht??.
Godiscussions.org hat im Mom noch den Vorteil, dass alles neu ist und genau die Abnuzungerscheinungen des deutschen Forums noch nicht zu Tage treten, soviel ich gesehen habe wird auch von Don gut moderiert, es besteht also Hoffnung.
Interssant ist auch das Forum des Österreichischen Go Verbands und das einzige Forum wo tatsächlich auch Go gespielt wird für Spanischsprechende e-goismo.org.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite