Dienstag, Mai 02, 2006

Zürich dreht auf


Nachdem bei der letztjährigen Generalversammlung des Go Club Zürich einige interessante Entscheidungen getroffen wurden (u.a. ein Go Lokal in Zürich), sind auch dieses Jahr wieder hochinteressante Beschlüsse zu erwarten. Das Protokoll der Sitzung 2005 kann hier auf deutsch und hier in english (allerdings mit einer miserablen Übersetzung) eingesehen werden. Die Resultate der diesjährigen Versammlung poste ich sobald Sie online sind.

Was aber noch viel spannender werden dürfte ist die Bestellung der neuen Go-Bücher für den Go Club Zürich. Die Liste der zu bestellenden Bücher gibt es hier:

  • Invincible
  • Attack and Defense
  • The opening made easy
  • Get strong at life and death
  • Get strong at attacking
  • 501 Opening Problems
  • How to make shape
  • 502 Tesuji Problems
  • A dictionary of modern fuseki (koreanisch)
  • Tricks in Joseki
  • Train like a Pro 1 & 2
  • Punishing and correction Joseki mistakes
  • The treasure chest enigma
  • Jungsuk in our time

Sobald die Bücher bestellt worden sind gibts die entsprechenden Reviews zu den Büchern und allfällige Korrekturen findet ihr hier, sobald die guten Stücke in Zürich im Regal stehen :)

1 Kommentare:

Am/um 1:50 PM , Anonymous Anonym meinte...

Hmm Protokoll für die Jahresversammlung, das müsste ich ja schreiben?! Leider ist es so, dass ich mal beschlossen habe nur die Vorstandssitzungen zu protokollieren ...
Den wichtigsten Beschluss versuch ich hier zusammenzufassen:
Wir bestellen Bretter (Holz), Steine (Glas) und Uhren für Turniere und Events im maximalen Wert von 1500.- Fränkli

Für das nächste Jahr werden wir uns höchstwahrscheinlich für die Organisation der Schweizermeisterschaften 2007 freiwillig melden und somit 2 Turniere organisieren, ausser ich glaub Winterthur will unbedingt die Ch-Meisterschaft organisieren?!
betterlife aka Präsident vom ZH-Go-Club

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite