Freitag, Februar 29, 2008

12th LG Cup


Der LG Cup ist ein jährlich stattfindendes Turnier bei dem Profis aus allen 3 grossen Go Nationen (Japan, China, Korea), aber auch Taiwan teilnehmen dürfen. Gespielt wird im Knock-Out-Verfahren mit insgesamt 32 Spielern. Die besten zwei Spieler stehen sich im Finale in einem Best-of-3-Showdown gegenüber.

Dieses Jahr waren die beiden Finalisten Lee Sedol [9p] sowie Han Sanghoon [2p]. Sanghoon schlug allein dadruch bereits grosse Wellen, dass er als 2p im Finale eines derartigen Turniers steht (Interview hier). Allerdings konnte er es mit dem übermächtigen Lee Sedol nicht aufnehmen und verlor schliesslich 2-1. Lee Sedol hat bereits den 5. und 7. LG-Cup gewonnen.

Die Kifu zu sämtlichen Partien des Cups findet ihr hier.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite