Donnerstag, Oktober 05, 2006

Neue Bücher


So, nachdem ich es zur Abwechslung mal wieder in den Go Club Zürich geschafft habe, dachte ich mir, dass es bestimmt nicht schaden kann sich einige neue Bücher zu besorgen. Anbei eine kurze Auflistung.

Die komplette Liste zu meiner bescheidenen Privatbibliothek gibt's hier.

  • Fujisawa Tesuji Dictionary Bd. 1 & 2: Eine Kollektion diverser Tesuji zusammengestellt von Fujisawa Shuko höchstpersönlich. (japanisch)
  • 501 Opening Problems: Wie der Name schon sagt eine Sammlung mit satten 501 Problemen zum Thema Opening. Es wird vor allem auf das Erkennen wichtiger strategischer Punkte wert gelegt.
  • 501 Tesuji Problems: Eine weitere Tsumego-Sammlung. Perfekt um neue Tesuji zu lernen und alte zu repetieren.
  • Invincible: Eine Spielesammlung zu Shusaku. Darin enthalten sind über 120 Spiele, 80 davon sind kommentiert. Als kleines Extra ist im Buch auch eine kurze Biografie des "Kisei" zu finden.
  • Great Joseki Debates: Ein besonders innovativ gestaltete Lernhilfe zu Joseki. Es wird eine bestimmte Brettposition vorgegeben und anschliessend 3 verschiedene Joseki-Ideen (mit entsprechender Begründung) aufgeführt. Aber nur jeweils eine davon ist richtig.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite