Donnerstag, Oktober 05, 2006

Weiqi Shao Nian / Weiqi Junior

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Hikaru no Go die Herzen der Go-Spieler-Gemeinde höher schlagen liess. Nun ist mit Weiqi Junior ein chinesisches Pendant in der Mache.

Anders als das offensichtliche Vorbild, spielt der Anime jedoch im alten China. Abgesehen davon erinnern vielerlei Sachen wie die Story oder diverse "Sichtwinkel" an Hikarus Abenteuer. Wer nicht in Asien lebt, die Serie aber trotzdem sehen will, sollte ein bei Gelegenheit zu YouTube rüberbrowsen.

2 Kommentare:

Am/um 2:02 nachm. , Anonymous Sec meinte...

Ich würd ja gern mal in die erste Folge reinschauen, aber ich kann auf der Video-Allmende nix finden. :-(

 
Am/um 2:47 nachm. , Blogger Let's Go meinte...

Afaik ist die Serie ja auch noch nicht online. Aber bei Youtube taucht sowas ja immer recht schnell auf, wenn ich Streams zu den ersten Folgen finde, werden die natürlich sofort im Blog veröffentlicht :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite