Montag, August 14, 2006

Boom!


Vom 12. bis zum 20. August findet in Carolina der diesjährige US Go Congress statt. Einige der Spiele werden sogar live auf KGS und IGS übertragen. Dabei ereignete sich folgende, explosive Begenheit.

Die Partie Ron Snyder [7d] vs Jiang Mingjiu [7p] wurde parallel von 2 Beobachtern via Notebook aufgezeichnet. Gegen 13.00 Uhr sprühte einer der Laptops dann plötzlich funken und fing zu brennen an. Zunächst probierten einige Das Feuer mit dem Tischtuch zu löschen, was aber gewissermassen fehlschlug da die synthetische Tischabdeckung mit dem Case des Laptops verschmolz. Prompt wurde ein Feuerlöscher angeschafft und dem Brand der Garaus gemacht. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt der "Explosion" niemand in unmittelbarer Nähe des Computers. Da durch den Brand eine Giftgaswolke durch den Raum (unglücklicherweise ausgerecht derjenige mit den stärksten Spielern darin) waberte musste das Zimmer zuerst gründlich durchgelüftet werden bevor man mit den Partien weiterfahren konnte. Im Nachhinein konnte festgestellt werden, dass scheinbar die Batterie überhitzte, was anschliessend auch den feurigen Effekt auslöste. Den ungekürzten Artikel dazu gibt es hier.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite