Donnerstag, August 10, 2006

Joseki Madness


Josekis gibt es viele. Und sie auf einem PC zu lernen macht weder viel Sinn, noch allzu viel Spass. Deshalb hat sich Jeromin (Ein GoDiscussions.com-Member) gedacht, dass man doch auch einmal eine Joseki-Collection als Hard-Copy studieren müsste. Gesagt, getan. Herausgekommen ist ein 6'134-seitiges Joseki-Sammelsurium (15 MB gross), das aber trotzdem noch äusserst übersichtlich ist. Kapitel oder andere Formen einer Gliederung sind zwar nicht vorhanden, aber die Joseki sind sauber von einander abgegrenzt. Alle die an dem Werk interessiert sind können es hier downloaden. Um das Archiv zu öffnen braucht ihr WinRAR. Sämtliche Joseki wurden übrigens Kogo's Joseki Dictionary entnommen (rund 6100 Stück wenn man alle Variationen berücksichtigt).

1 Kommentare:

Am/um 11:20 PM , Anonymous Anonym meinte...

Alternativ zu WinRar könnte ich das Programm 7Zip empfehlen. Es steht unter GPL und ist somit gemeinfrei.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite