Donnerstag, August 10, 2006

Joseki Madness


Josekis gibt es viele. Und sie auf einem PC zu lernen macht weder viel Sinn, noch allzu viel Spass. Deshalb hat sich Jeromin (Ein GoDiscussions.com-Member) gedacht, dass man doch auch einmal eine Joseki-Collection als Hard-Copy studieren müsste. Gesagt, getan. Herausgekommen ist ein 6'134-seitiges Joseki-Sammelsurium (15 MB gross), das aber trotzdem noch äusserst übersichtlich ist. Kapitel oder andere Formen einer Gliederung sind zwar nicht vorhanden, aber die Joseki sind sauber von einander abgegrenzt. Alle die an dem Werk interessiert sind können es hier downloaden. Um das Archiv zu öffnen braucht ihr WinRAR. Sämtliche Joseki wurden übrigens Kogo's Joseki Dictionary entnommen (rund 6100 Stück wenn man alle Variationen berücksichtigt).

3 Kommentare:

Am/um 11:20 nachm. , Anonymous tisch meinte...

Alternativ zu WinRar könnte ich das Programm 7Zip empfehlen. Es steht unter GPL und ist somit gemeinfrei.

 
Am/um 10:40 vorm. , Blogger Hikarob meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
Am/um 10:46 vorm. , Blogger Hikarob meinte...

7-zip.orgist die offizielle Referenz für diesen Archivenformat und gratis, wie Tisch sagte.
Ältere WinRar (z.B. 3.20 von Jahr 2003) unterstützen es nicht, die aktuelle WinRar gibt nur "40 days trial".

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite