Freitag, Juni 23, 2006

Go in 3D

Beim browsen bin ich auf folgende, überaus interessante Seite gestossen: "Go.Feup". Interessant ist sie vor allem deshalb, weil man dort ein 3D-Programm downloaden kann. Anders als bei bei glGo sieht man hier sogar die spielenden Personen (dargestellt als... Mönche?). Alternativ lässt sich das Ambiente auch als Universum darstellen. Überaus verspielt sind auch die Animationen der Steine wenn Sie auf das Goban gelegt werden. Ebenso witzig ist auch die Animation wenn die toten Steine entfernt werden. Gespielt wird wahlweise auf einem 9x9 oder einem 19x19 Goban gegen einen menschlichen Mitspieler oder einen Bot.


Weitere Screenshots zum Programm gibt es hier. Wer Lust hat sich das ganze einmal persönlich zu Gemüte zu führen kann das über den portugiesischen oder den französischen Download machen. Zwar wird auf der Homepage auch angegeben, dass auch eine englische Version exisitiert, allerdings gibt es dazu anscheinend keinen Download-Link.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite