Mittwoch, März 01, 2006

Gratis Go Lektionen


Wer gerne an seinem Go arbeiten würde, aber keine Lust hat viel Geld für Bücher oder Unterricht auszugeben, hat die Möglichkeit sein Wissen in diversen Gratislektionen zu erweitern. Einige Möglichkeiten wie sich das Ganze machen lässt findet ihr hier.

Guo Juan (5P) bietet auf ihrer Homepage einige Audiolektionen umsonst an. Wer Interesse an weiteren Lektionen hat kann diese dann für 1.-- € pro Lektion erwerben (Die Lektionen sind unterteilt in Spiele-Reviews und Lektionen zu diversen Themenbereichen). Ausserdem hält Sie jeden Sonntag (17.00 Uhr CET) eine Audiolektion in Zusammenarbeit mit Mingjiu Jiang (7p) auf KGS (Raum: Ing's Goe Internet Class) ab.

Wem das noch nicht genug ist, der kann Freitags (22.00 Uhr CET) im Raum Studygroup 30k - 20k auch den Lektionen von Ion Florescu (7d) beiwohnen. Es wird wochentlich ein Spiel ausgesucht, dass anschliessend diskutiert wird, es werden aber auch Tsumego, Joseki und andere Themenbereiche angesprochen. Wer, wie ich ^^, Geschmack an seiner Art zu unterrichten findet, kann auf seiner Homepage Details zum Unterricht finden.

Wer bestimmte Spiele gereviewt haben will und unter Umständen keine Zeit hat sich in ellenlange Diskussionen im Internet zu verstricken hat auch die Möglichkeit seine Spiele bei der Go Teaching Ladder reviewen zu lassen. Hier kann man die Spiele per E-Mail als SGF-File einschicken (natürlich behaftet mit Fragen :) ) wo Sie dann von Spielern die mindestens 6 Steine stärker sind gereviewt und innert 1 Woche "korrigiert" an euch zurückgeschickt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite