Mittwoch, Juli 05, 2006

Conan spielt Go

... naja fast. Zumindest ist in einer der letzten Episoden eine Folge vorgekommen in der es tatsächlich auch ein Goban gab, das auch eine zentrale Rolle spielte. Zwar wurde keine Sekunde gespielt, aber immerhin.

Ein kleiner Schritt für Conan, ein grosses Ikken-Tobi für Go :) . Anbei findet ihr noch einige Bilder die ich aus der Serie fischen konnte (Es waren übrigens weder Hikaru noch Sai dabei). Falls ihr weitere Pics zu Go in Filmen finden solltet, tut euch keinen Zwang an und schickt Sie mir sofort ;) .




8 Kommentare:

Am/um 11:45 vorm. , Anonymous mellonsaN meinte...

Man beachte die Einhaltung der Regeln, sprich die paar toten Steine von weiss, welche noch auf dem Brett liegen.;)

 
Am/um 11:47 vorm. , Blogger Let's Go meinte...

Soweit ich informiert bin, hatte genau diese Fehlstellung der Steine mit dem Lösen des Mordes in dieser Episode zu tun :)

 
Am/um 11:49 vorm. , Anonymous mellonsaN meinte...

Hab ich mir noch gedacht..
Ist für Go-Spieler ja offensichtlich, vor allem in meiner SpielSTÄRKE!
Muhahahaha

 
Am/um 1:15 nachm. , Anonymous Anonym meinte...

Wegen andere Szene in Filmen und Serien:
Letzte Woche habe nur bei Zapping auf italienische TV nur die Endszene einer Krimi gesehen, weiss nicht ob serie oder nicht.

Der Psychopat war ein Go-Spieler, der Inspektor hat seine Wohnung besucht während er nicht da war. Er hatte ein regelmässige 19x19 go-brett mit unterprochene Partie im Mittelspiel gefunden.
Kommentar war dass Go ein ganz raffiniertes Spiel ist, das sehr intelligente oder perverse Persönlichkeit braucht...
Dieses Goban war auf einem drehendem Tisch, also der Typ war am spielen gegen sich selbst (hat jemand die Schachnovelle gelesen? Erinnert es was?) !
Weitere Kommentare waren überflüssig und der Episod endete mit den Verhafteten ;-)

Schade dass ich auch nicht im Programm nachgeschaut habe und keine Ahnung habe von welcher Serie es sich handelte...

Bye, Hikarob

 
Am/um 8:59 nachm. , Anonymous betterlife meinte...

@hikarob; In der sensei library gibt's so eine Zusammenstellung mit allen Fernsehauftritten von Go:
http://senseis.xmp.net/?Television. Vllt findest du dort den Krimi?

In der Serie Andromeda kommt in der ersten Staffel 5te Serie namens Doppelhelix ein so dreiebenen Go vor. Hier die zwei Screensshots die ich davon gemacht habe:

andromeda_doppel_1.jpg

andromeda_doppel_2.jpg

Wer sich diese Serie als ganzes anschauen will kann sie hier runterladen:
Andromeda.-.S01E05.-.Doppelhelix.avi (ist 346MB gross)

 
Am/um 9:33 nachm. , Anonymous betterlife meinte...

Einer der Filme in dem Go sehr häufig vorkommt ist PI, überhaupt ein sehr lohnender Film unbedingt ansehen, es geht darum dass der Hauptdarsteller Maximillian Cohen versucht die Welt mit Pattern zu erklären bzw. er sucht das alleserklärende Pattern:
IMDB PI

und hier die paar Screenshots die ich eben gemacht habe:
pi1.jpg
pi2.jpg
pi3.jpg
pi4.jpg
pi5.jpg
pi6.jpg

 
Am/um 1:17 nachm. , Blogger Hikarob meinte...

Danke für den Sensei's Tip Betterlife, da habe ich es gefunden!
Es war bestimmt Criminal Minds!
Ich will mich auch PI besorgen :-)

 
Am/um 10:27 vorm. , Anonymous Anonym meinte...

Es war nicht Criminal Minds sondern Navy C.I.S.

Ich habs auch Sat 1 auf deutsch gesehn. :-)

Dinouso (oder wie man den schreibt)
hat gesagt, dass er sehr aggressiv spielt und deshalb ins Tätermuster passe.

lg :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite